Das ganz andere Drachen-Fantasy Buch

• Taschenbuch:
  • eBook: 13,99 €
  • Hörbuch (MP3 - CD):
  • Hörbuch Download:

Ember ist ein Drache in Menschengestalt. Sie und ihr Bruder sind von Geburt aus an Talon verpflichtet. Der einzigen Drachenorganisation die es gibt. Diese Organisation arbeitet im Verborgenen. Versteckt vor dem Menschen. Ember und ihr Bruder sollen nun einen Sommer lang unter den Menschen leben und lernen sich ihnen anzupassen. Das wäre der erste Sommer den sie „richtig Leben“ könnten. Einfach mal normal sein. Wie alle anderen Teenager auch. Partys, Surfen, Strand…Allerdings kommt alles anders wie gedacht und erhofft. Denn der Feind ist näher als alle denken. Dieser Feind sind die St. Georg Krieger. Ein Menschlicher Orden die seit je her Drachen töten. Dieser Orden hat nun zwei Abgesandte geschickt die sich um den Drachen kümmern sollen. Und ausgerechnet in einen dieser Abgesandten verliebt sich Ember. Doch sie ahnt nicht, dass er einer der St. Georg Krieger ist und so begibt sie sich ahnungslos in eine sehr große Gefahr.

Charakter:

Ember Hill:

Ember ist ein sehr aufgewecktes Mädchen …oder eher ein sehr aufgeweckter Drache. Sie will sich den Willen Talons nicht einfach beugen und hinterfragt die Sachen die sei machen muss. Sie hat einen starken Charakter der sich nicht einfach unterdrücken lässt. Ansonsten mag sie das Fliegen (in Drachengestalt). Sie surft auch gerne, da das dem Fliegen am nächsten kommt. Am Anfang fällt es ihr schwer sich anzupassen, mit der Zeit klappt es jedoch immer besser.

Dante:

Dante ist Ember´s Bruder und bis jetzt haben die beiden ihr ganzes Leben miteinander verbracht. Doch plötzlich entfernen sie sich immer mehr voneinander. Wird ihre einst so starke Bindung standhalten?

Riley / Cobalt:

Riley ist auch ein Drache. Jedoch hat er sich von Talon abgewandt und führt nun ein Leben als Einzelgänger, der von seiner eigenen Organisation und von den Georgs Kriegern gejagt wird. Sein Drachenname war Cobalt, aber diesen hat er abgelegt um nicht zu sehr aufzufallen. Er hat Spaß am Leben, bleib aber dennoch ernst. Er ist sehr zielstrebig und hat einen starken Beschützer Instinkt. Er ist den Menschen nicht so verhsst gegenüber wie andere Drachen, jedoch kann er die St. Georgs Krieger überhaupt nicht ausstehen (was auch verständlich ist).

Garret:

Garret ist vom Charakter her eher verschlossen. In seiner Freizeit ist er ganz auf sein Training fokussiert und es fällt ihm schwer, dass er sich nun wie ein ganz normaler Teenager verhalten muss. Er kennt nichts Anderes als die Drachenjagt und ist somit sehr auf die Hilfe seines Freundes angewiesen.

Meinung:

Das Cover des Buches finde ich sehr ansprechend. Es fesselt mich mit dem Drachenauge das Das Drachenauge, dass einen direkt ansieht zieht einen in seinen Bann. Das Cover hat mit dem ersten Blick meine Neugier auf den Inhalt geweckt. Es ist sehr passend zum Buch gestaltet und die Farben sind auch sehr gut ausgewählt. Der Klappentext hat mich dann letztendlich richtig neugierig auf das Buch gemacht. Als ich dann die ersten Seiten gelesen habe war ich jedoch eher skeptisch ob dieses Buch wirklich was für mich ist, jedoch hat (spätestens nach dem ersten Kapitel) mich das Buch dann doch noch schnell überzeugen können. Die Geschichte war sehr spannend und man konnte sich schnell in dem Buch verlieren. Eine dreistündige Fahrt war somit im nu vorüber ohne langweilig zu werden. Man war vertieft in der Welt der Drachen und Drachentöter. Meine Vorahnung die ich hatte wurde schon nach den ersten Seiten zunichtegemacht. Ich fand es sehr gut, das Buch doch in der Gegenwart spielt und nicht im Mittelalter, wie ich vermutet hatte. In die einzelnen Charaktere konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Die Zusammenhänge der Geschichte waren schlüssig. An manchen Stellen war das Buch etwas kompliziert und es kamen Fragen auf, jedoch wurden viele schnell beantwortet.

Fazit:

Ich bin wirklich begeistert von dem Buch. Die Geschichte war spannend und hat mich wirklich gefesselt. Schnell wurde ich ein Fan von dieser einzigartigen Liebesgeschichte. Das Buch ist klar und strukturiert geschrieben und macht Lust auf mehr.

Bewertung:

Insgesamt gebe ich dem Buch 10 von 10 Federn!

- Kriegsfeder

Zu meinem Blog. https://paradiseofbooksdot.wordpress.com/