Rezension

Das ganz besondere Hotel

Vincent und das Großartigste Hotel der Welt -

Vincent und das Großartigste Hotel der Welt
von Lisa Nicol

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt: Vincent ist ein 11- jähriger Junge und lebt mit seiner Familie in der Stadt Barry. Sein kleiner Bruder ist ganz speziell und braucht deshalb ganz besonders viel Aufmerksamkeit. Als Vincents Großvater stirbt, bekommt er den Schuhputzkoffer vererbt und beginnt somit den Job als Schuhputzer. Doch dass er an seinem ersten Arbeitstag direkt von Florence, der Inhaberin des Großartigsten Hotel, angesprochen wird hätte er nie gedacht. Die Zeit in diesem Hotel ändert nämlich Vincents Leben.

 

Meinung: Ich wurde wirklich positiv von diesem Buch überrascht. Ich mochte das Cover des Buches sehr gerne. Auch der Schreibstil hat mir zugesagt und das mit dem Coautor fand ich toll. Das Setting, also das Hotel, hat mich sehr beeindruckt, vor allem die vielen verschiedenen Zimmer.

Was ich auch toll fand, dass alle Menschen, die das Hotel besucht haben, danach glücklicher und entspannter waren.

 

Fazit: Eine magische und turbulente Geschichte zum Abtauchen. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne