Das ganz große Glück?

Selection - Die Elite - Kiera Cass

Selection - Die Elite
von Kiera Cass

Das ganz große Glück? Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.

Erster Satz

„In Angeles ging kein Lüftchen, und ich lag still da und lauschte Maxons Atem.“

Meine Meinung

„Die Elite“ ist der zweite Band der Selection Reihe. Band 1 hab ich irgendwann 2013 gelesen und war total begeistert davon. Jetzt hab ich es endlich geschafft Band 2 zu lesen, da ja erst vor kurzem bereits der dritte Band erschienen ist.

Da es so lange her ist, seit dem ersten Band, hab ich die ersten paar Seiten gebraucht um wieder in die Geschichte hinein zu finden. Doch dann war ich wieder mitten im Geschehen.

Ich mochte America schon im ersten Band auch hier hat sie mir sehr gut gefallen, da sie endlich aufhört dieses brave Mädchen zu sein und endlich mal etwas tut. Bei Maxon ist es so manchmal mag ich ihn, manchmal nicht. Er war mir auch in diesem Band wieder einfach zu steif und hölzern. Ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben sollte. Bis auf ein paar kleine Momente in diesem Buch, wo er diese Art abgelegt hat, da hat er mir wirklich sehr gut gefallen. Aspen dagegen mochte ich einfach. Er ist so süß, treu und gut. Ich mag ihn einfach.

Wie ich finde, geht es in diesem Band schon mehr zur Sache. Also die Rebellen kommen öfter vor und man bekommt so einen Einblick in die ganze politische Situation, wo in Band 1 natürlich das Augenmerk auf dem Casting lag. Ich fand es sehr interessant mehr darüber zu erfahren, das hat dem ganzen auch mehr Spannung verliehen.

Wie das Buch endet war wieder zum Haare raufen. Daher bin ich sehr gespannt wie das ganze jetzt endet in Band 3 und wie die ganzen roten Fäden zusammenlaufen.

Der Schreibstil war wieder einfach super genial. Ich hab das ganze Buch in einem Rutsch gelesen, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte. Der Schreibstil lässt sich einfach super lesen, deswegen ist Kiera Cass auch eine meiner Lieblingsautorinnen.

Das Cover ist wieder einfach wunderschön und beeindruckend. Es ist wirklich ein Hingucker im Regel.

Fazit

Eine wirklich gelungene Fortsetzung der Reihe, die wirklich neugierig macht, wie es nun zu Ende geht mit America, Maxon und Aspen. Ich war einfach hin und weg von diesem Buch und werde bestimmt ganz bald Band 3 lesen. Von mir wirkliche eine absolute Leseempfehlung diese Reihe. Von mir gibt es 5* von 5 Sternen.