Rezension

Das Geheimnis der guten Blumen

Der Blumensammler - David Whitehouse

Der Blumensammler
von David Whitehouse

Bewertet mit 5 Sternen

Ein sehr gutes und angenehmes Buch....

          Das Buch des guten Autors kommt aus dem Bereich der guten, angenehmen und spannenden Romane. Das wundervolle Cover mit den sehr ansprechenden, bunten Blumen hat mich dabei förmlich angelockt. Da ich Blumen auch im Allgemeinen sehr mag (rote Rosen z.B.). ........Peter entdeckt zwischen den Seiten eines guten alten Buches einen uralten Brief. Auf der Welt überall verteilt sind die 6 seltensten Blumen der Erde. Er begibt sich auf die lange Reise......zuerst nach China, wegen der guten Udambara......Wird es ihm gelingen, sie und die anderen 5 Pflanzen gut zu entdecken???..........Ich bin von diesem guten Buch sehr beeindruckt, da es in der erzählweise von verschiedenen Sichtweisen geschrieben wurde. Das finde ich auch sehr angenehm. Ganz besonders gut war z.B. die Suche nach den Pflanzen gewesen - viel Spannung mit dabei und das auch so eine Reise dabei nicht ganz ungefährlich ist......Der Autor hat sich dabei auch viel Mühe bei der Recherche gegeben. Und sein Schreibstil ist auch klar, flüssig und sehr verständlich. Sehr gut beschrieben wurden dabei auch die verschiedenen Eigenschaften der wunderbaren und einzigartigen Blumen. Somit wurde die Buchthematik in meinen Augen gut übersetzt. ........FAZIT: Das Buch gefällt mir sehr gut - und ich vergebe daher sehr gerne die vollen 5 Sterne dafür - weil der Autor mit 3  Sachen sein Versprechen voll eingehalten hat. ......eine wirkliche Leselektüre für angenehme Nächte.........