Das Geheimnis der Schattengiganten

Bewahrer der Nacht - Mira Bluhm

Bewahrer der Nacht
von Mira Bluhm

Vor langer Zeit ,als die Welt in ständige Dunkelheit getaucht war  gingen die überlebenden Menschen einen Pakt ein mit den wandernden Giganten.Dieser versprach  den Menschen in der Umgebung der Giganten ausreichend Licht und Nahrung,dafür mussten sie sie jedoch Opfer bringen,denn in der all umfassenden Dunkelheit zerfiel alles innerhalb kürzester Zeit zu Staub und Asche.Als nun die  Aura des Giganten     Ahasverosh zu verblassen begann und es klar wurde ,das er bald sterben muss steht Livius vor einer schicksalhaften Entscheidung.Soll er versuchen den Giganten zu retten oder  soll er mit seinen Leuten fliehen ? doch wohin ?
Der Grundgedanke der Geschichte ist   sehr  gut und  es wird auch sehr  ausführlich über den Schatten geschrieben,doch fehlte mir etwas  Action,die Suche nach dem Heilmittel und die Reise zu der anderen Stadt zieht sich etwas .Auch war mir  lange nicht klar was es mit den Giganten auf sich hat .Es fehlt mir leider einfach  ein wenig Spannung  im Buch ,wobei der  Stil der Geschichte  gut und ausführlich ist.