Das Geheimnis der Wälder

In den Fängen des Waldes - Sarah Koch

In den Fängen des Waldes
von Sarah Koch

Inhalt: Nachdem ihre Familie nicht von einem Ausflug zurückgekehrt, macht sich die junge Ella auf die Suche nach ihnen. In dem einsamen Dorf Eschheim angekommen, stürzt sie sich auf Ermittlungen und stößt auf Legenden und Gruselgeschichten, die sich um den örtlichen Wald ranken. Bald schon geschehen unheimliche Dinge und Ella muss sich fragen, ob an den Mythen wirklich etwas dran ist. Und was hat es mit der Kommune auf sich, die in dem Wald lebt?

Meinung: „In den Fängen des Waldes“ ist ein spannender und unheimlicher Thriller rund um eine Frau, die ihre verschwundene Familie finden will. Zusätzlich geht es noch um Trauerbewältigung.
Im Mittelpunkt steht Ella. Sie ist Vollblutmama, freiberufliche Dolmetscherin und lebt für ihre Familie. Nachdem diese aber einen schweren Verlust erleiden musste, gerät alles aus den Fugen. Trotzdem ist die junge Frau überzeugt, dass ihr Mann nicht einfach so mit ihrer Tochter verschwinden würde, und macht sich auf die Suche nach ihnen.
Von den letzten Monaten wird in Rückblenden erzählt, sodass man sich vom Familienleben ein deutliches Bild machen kann. Ebenso wie von Ehemann Tim und Tochter Lina, die hierbei natürlich ebenfalls erwähnt werden.
Der leitende Kommissar, für den sich Ella immer neue Spitznamen einfallen lässt, gibt sich zwar Mühe, kommt aber in dem Vermisstenfall nicht wirklich weiter. Kein Wunder also, dass sich die Mutter und Ehefrau selber auf die Suche macht. Das ist sehr verständlich. Ebenso wie Ellas manchmal etwas übereilte Aktionen. Denn wer würde nicht alles versuchen, um die Familie zu finden.
Ihr zur Seite stehen drei ortsansässige Teenager, die Ella bei ihren Recherchen unterstützen. Gerade Marcella, das einzige Mädchen der Gruppe, hat mir durch ihre freche und direkte Art gut gefallen.
Die Geschichte ist spannend und oft unheimlich. Das Setting ist perfekt, da von diesem Wald wirklich etwas Dunkles auszugehen scheint.
Mir hat das Buch und auch die Auflösung gut gefallen und ich empfehle sie Fans von unheimlichen Thrillern mit Tiefgang.

Fazit: Gut gemachter Thriller mit unheimlichem Setting. Sehr zu empfehlen.