Das Geheimnis des Loslassens

Vom Glück des Loslassens - Kerstin Wendel, Ulrich Wendel

Vom Glück des Loslassens
von Kerstin Wendel Ulrich Wendel

Vom Glück des Loslassens von Kerstin und Ulrich Wendel, erschienen am 22.01.2020 bei SCM mit 256 Seiten im Hardcover
Das Buch hat ein wunderschönes Cover mit aufsteigenden Luftballons, die gen Himmel fortfliegen, passend zum Thema

Zum Inhalt:
Leider kann man die Alltagssorgen nicht in einen Luftballon packen und fortfliegen lassen.
Für mich ist es das erste Buch der Autoren Wendel.
Ich glaube, dass es zu Zweit auch leichter ist, loszulasssen, weil man sich im Gespräch mit dem Partner austauschen kann.
Die Eheleute Wendel zeigen in ihrem Buch authentische Beispiele auf, wie man lernen kann, sich von Verklammerungen zu lösen, damit das Herz leichter und man die eigene Kraft für andere Lebensanforderungen nutzen kann.
Mir haben auch die angeführten Beispiele aus der Bibel gut gefallen.
Wenn man zu Gott durch den Glauben ein gutes Verhältnis hat, kann man auch durch oder mit intensivem Beten und Bitten manches leichter loslassen. Besonders dann, wenn es an die eigene Substanz geht.
Das emotionale Loslassen ist am Schwersten, zB das Kinder- und Eltern-Loslassen oder der Verlust eines lieben Angehörigen.
Da braucht es schon eine innere Stärke!
Aber, durch das Loslassen kann man auch gewinnen.
Jesus ist ein gutes Beispiel. Er hat die Welt qualvoll verlassen müssen und dafür den Himmel gewonnen.

Fazit:
Ich habe das Buch gerne gelesen und meine Lehrungen daraus gezogen. Gerne empfehle ich es weiter und vergebe 4*.
Danke dafür an SCM!