Rezension

Das Geheimnis des Tunnels

Der Tunnel - Nur einer kommt zurück - Chris McGeorge

Der Tunnel - Nur einer kommt zurück
von Chris McGeorge

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:

Der Autor Robin Ferringham erhält einen mysteriösen Anruf von einem Matthew, der angeblich etwas über Robin's verschwundene Frau Samantha weiß. Matthew ist einer der sechs Freunde die eine Bootstour in einem Tunnel unternommen haben, doch nur er kam am Ende wieder heraus, verletzt und ohne Erinnerung an die Bootsfahrt. Er wurde des Mordes an seinen Freunden angeklagt, sitzt im Gefängnsi und hofft auf Hilfe von Robin.

Meinung:

Das Cover ist in meinen Augen sehr gelungen, es suggeriert bedrückende Stimmung, tiefe Dunkelheit und Geheimnisse. 

Der Autor schafft hier mit seinem Schreibstil eine düstere Atmosphäre. Obwohl die Story recht ruhig beginnt und die Spannung durchweg konstant blieb, habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. Nach und nach erfahren wir immer mehr Geheimnisse, die zum Miträtseln einladen und deren Auflösungen oft unerwartet waren.

Die Charaktere sowie das Setting sind faszinierend dargestellt.

Zum Ende hin hatte ich zwar eine Vermutung, doch solch tiefe menschliche Abgründe habe ich nicht erwartet.

Fazit:

Eine spannende Reise durch den Standedge Tunnel die mir sehr gut gefallen hat.