Das Geheimnis jener Tage

Das Geheimnis jener Tage - Zoë Miller

Das Geheimnis jener Tage
von Zoë Miller

~~Inhalt
Carrie Cassidy findet nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern auch Jahre später nicht ins Leben zurück. Weder in der Liebe noch im Beruf ist sie in der Lage feste Bindungen einzugehen. Als sie zufällig Besuch aus der Vergangenheit ihrer Mutter erhält, begibt sie sich auf Spurensuche und geht der Frage nach, was im Sommer 1980 geschehen ist. Carrie kehrt zurück an die Orte, die sie seit dem Tod der Eltern gemieden hat, wo sich statt Antworten auf ihre Fragen immer mehr Ungereimtheiten auftun. Carrie wird schnell deutlich, dass sie endlich ihr Leben in die Hand nehmen muss, auch wenn sie sich damit in Gefahr begibt

Meine Meinung
"Das Geheimnis jener Tage" erzählt eine Geschichte, die unterhaltsam, spannend und mit überraschenden Wendungen aufwartet. Einmal in die Hand genommen, kann man das Buch nur schwer zur Seite legen. Zoe Miller schreibt fesselnd und mit einer großen Sogwirkung, sodass man immer wieder versucht ist auch noch das nächste Kapitel zu lesen.

Carrie Cassidy ist leider der Schwachpunkt der Geschichte. Manchmal hätte ich sie am liebsten geschüttelt, weil sie sich der Welt völlig verschließt. Natürlich ist es ein großer Verlust die Eltern zu verlieren und dann auch noch so plötzlich, aber irgendwann muss man sich aus der Starre lösen. Sie hingegen hat sich immer mehr verschlossen und ihr Einsiedler-Dasein perfektioniert. Job weg, Liebe weg, egal – so ihre Einstellung. Zum Glück aber rüttelt das Leben den Menschen irgendwann wach und dies geschah bei Carrie durch einen unerwarteten Besuch und eine Reise in die Vergangenheit ihrer Mutter Julie.

Zoe Miller schreibt wechselweise auf zwei zeitlichen Ebenen und bringt uns im Jahr 1980 Sylvies Erlebnissen näher und in der jetzigen Zeit Carries. Durch die zeitlichen Sprünge konnte man als Leser immer wieder mit rätseln, was genau damals geschehen ist und blieb so immer sehr nah an den Entwicklungen dran.

Fazit
"Das Geheimnis jener Tage" ist ein Roman, bei dem nichts so ist, wie es auf den ersten Blick erscheint. Alle, die Geschichten mit überraschenden Familiengeheimnissen mögen, werden hier voll auf ihre Kosten kommen.