Das Geheimnis um die Rose

Wie Träume im Sommerwind -

Wie Träume im Sommerwind
von Katharina Herzog

Clara und Emilia wachsen auf dem Rosenhof der Eltern auf der Insel Usedom auf.

Die zwei Schwestern könnten unterschiedlicher nicht sein.

Clara liebt die Rosen und Emilia möchte unbedingt von zu Hause weg.

Sie geht zu einem Studium nach Paris. Aber es kommt alles anders, wie Emilia es sich vorgestellt hat.

Dann kommt ein Anruf ihrer Mutter, dass Clara einen schweren Autounfall hatte und im Koma liegt. Sie soll doch gleich nach Hause kommen.

Emilia findet heraus, dass Clara heimlich nach England fliegen wollte. Deshalb nimmt sie ihre Nichte Lizzy und fliegt mit ihr zusammen dorthin.

Sie kommt dort dem Geheimnis um Lizzys Vater auf die Spur und findet dabei selbst ihre alte Liebe wieder.

Ich finde das Cover sehr ansprechend und hervorragend zum Thema passend mit den Muscheln und den Rosen.

Die Autorin hat einen sehr gefälligen Schreibstil und beschreibt auch die Umgebung ansprechend,

so dass man sich mitten drin fühlt.

Der Roman wird in zwei Zeitebenen erzählt und es kommt teilweise richtig Spannung auf, fast wie in einem Krimi.

Die Protagonisten waren mir gleich sympathisch. Sehr gut beschrieben fand ich Lizzy, die im Teenageralter ist.

Die Liebesgeschichte zwischen Josh und Emilia hätte ich gerne ein bisschen ausführlicher gelesen.

Das ging mir zum Schluss etwas zu schnell, da am Anfang fast nichts über die beiden kam. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden.

„Wie Träume im Sommerwind“ ist ein sehr gefühlvoller Roman. Man erfährt auch einiges über Rosen, was mir sehr gefallen hat.

Der Roman beinhaltet Liebe, Trauer, Freundschaft und Glück und hat mir wunderbare Lesestunden beschert. Deshalb kommt von mir eine klare Leseempfehlung.