Rezension

Das Geheimnis von Mogdon Manor

Cherringham - Das Geheimnis von Mogdon Manor - Neil Richards, Matthew Costello

Cherringham - Das Geheimnis von Mogdon Manor
von Neil Richards Matthew Costello

Bewertet mit 4 Sternen

In einem großen Anwesen bricht ein Feuer aus. Der alte Mann, der als einziger dort wohnt, hätte sich vermutlich retten können, doch statt sich nach draußen zu retten, steigt er zum Dachboden hinauf und wird vom Feuer eingeschlossen. Ein mysteriöser Fall! Warum konnte das Feuer ausbrechen; hat möglicherweise jemand nachgeholfen? Und warum hat sich der alte Mann nicht gerettet; was wollte er auf dem Dachboden? Hope, die den alten Mann gepflegt hat, bittet ihre Freundin Sarah um Hilfe. Sie glaubt, dass hier etwas nicht stimmen kann...

Mein Leseeindruck:

Ein leichter Kurzkrimi mit Wohlfühlcharakter. Die Geschichte ist für einen Krimi leicht, dabei aber durchaus spannend und sehr unterhaltsam. Mir hat dieser zweite Band auch etwas besser gefallen als der Vorgänger. Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Ich mag diese alten Herrenhäuser in England einfach und lese gerne Geschichten, die dort spielen. Auch die Figuren konnten mich überzeugen. Zwar lernt man sie nicht wirklich gut kennen, denn dafür ist der Krimi einfach zu kurz und geht nicht wirklich in die Tiefe, aber ich habe die Charaktere durchaus als glaubhaft empfunden. Wer englische Wohlfühlkrimis mag, wird diese Reihe sicherlich auch gerne lesen!