Rezension

Das Geheimnis wird gelüftet

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03. - Kerstin Gier

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03.
von Kerstin Gier

Bewertet mit 4.5 Sternen

Der letzte Teil der Triologie geht spannend weiter...

Der letzte Teil der Triologie schließt auch wieder an den zweiten, Saphireblau, an. Gwen und Gidion kommen endlich hinter das Geheimnis des Chronographen und müssen nun gemeinsam dem Grafen stellen. Dabei werden sie unterstützt von Gwens Familie, also dem "normalen" Teil  und ihrer besten Freundin, sowie Gidions Bruder Raphael unterstütz. Natürlich darf auch hier Ximerius nicht fehlen, es ist shon gut einen Geister fressenden Freundzu haben.

Bis zum letzten Teil finde ich den Schreibstil toll und die Geschichte spannend. Nach langen Herzschmerz und auf und abs, finden Gwen und Gidion endlich zu einander. Obwohl ich die gesamte Triologie toll fand hat mich der letzte Teil, genauer gesagt das Ende, irgendwie nicht so ganz überzeugt. Ich hätte mir dort noch irgendwie mehr Liebesglück zwischen Gwen und Gidion gewünscht. Sie ist froh das er noch lebt und sie lieben sich, aber das liest man dann doch eher zwischen den Zeilen. Daher gabs von mir einen halben Punkt abzug.