Das Geheimnis wird gelüftet

Talus - Die Magie des Würfels -

Talus - Die Magie des Würfels
von Liza Grimm

So viele Geheimnisse und Rätsel, die hier endlich eine Antwort finden. Und doch bleibt so vieles unbeantwortet. Habe ich im ersten Band noch Kaito sehr gemocht, fällt er hier bei mir stark in Ungnade, dafür steigen Noah und Erin auf der Beliebtheitsskala steil nach oben.

Dazu lernen wir Jessy und Emily kennen, die ebenfalls gleich einen Platz auf der Skala finden, allerdings nicht ganz so weit oben, da die beiden sehr anstrengend und irgendwie auch hinterhältig sind.

Verfolgen unsere Protagonisten also alle ihre eigenen Ziele? Kann da eine Zusammenarbeit überhaupt funktionieren? Man mag es kaum glauben, doch es gibt ein kleines Happy End, dass allerdings auch mit sehr viel Schmerz verbunden ist.

Eine Geschichte, die einem noch eine Weile nachhängt, denn hier sind nicht alle Probleme gelöst wurde, ganz im Gegenteil, es fängt gerade erst an, denn der Rat weiß nicht, wie er die Machtverhältnisse wieder auf Anfang stellt. Gleichberechtigung wird hier immer noch sehr klein geschrieben, doch die Hexen fangen an sich aufzulehnen.

Ein schönes Buch mit einem mehr oder weniger offenen Ende, dass hoffentlich im dritten Band aufgeklärt wird.