Das geht besser

Buttons & Lace - Penelope Sky

Buttons & Lace
von Penelope Sky

Der Freund der Ingenieurin Pearl hat Schulden. Trotzdem gehen sie in den Urlaub, wo er ein Kreuzfahrtschiff besichtigen will. Bei dieser Aktion wird Pearl verschleppt. Bald ist klar, sie ist in die Fänge von skrupellosen Menschenhändlern gelangt. Sie wird an den Gangster Bones verkauft (also wirklich, ist Bones der einzige Name, den es auf der Welt gibt? Bones kenne ich aus der Serie Buffy, aus Vampirromanen, aus einer Serie um eine Gerichtsmedizinerin...nicht sehr originell , liebe Autorin!). Bones mißhandelt sie auf alle möglichen Arten, es ist nicht schön. Da wird Pearl erneut entführt, nämlich vom Barsetti - Brüderpaar aus der Toskana,natürlich auch Gangster. Crow und Cane heissen die Brüder, geht's noch blöder? Wieso keine italienischen Namen?

Crow und Cane misshandeln Pearl abermals, sie wird gefangen gehalten, aber weil Crow so fesch ist, verliebt sich Pearl in ihren Peiniger ...

- Mit ist schon klar, dass seit 50 Shades of Grey SM- Romane der letzte Schrei sind. Ich habe auch gewusst, worauf ich mich einlasse, dass es ein harter Erotikroman ist. Nicht gerechnet habe ich aber mit den Rechtschreibfehlern, mit den flachen Charakteren und mit Erotikszenen, die immer so ähnlich sind, dass es langweilt.

Ganz ehrlich: Auch die Botschaft, die hier verkauft wird, finde ich bedenklich: Wenn frau nur alle Qualen erträgt wird sie am Ende quasi belohnt und findet sogar Gefallen daran. Stockholmsyndrom lässt grüßen.