Das Geschenk des Himmels annehmen - Luca Th. Hansen

von Luca Th. Hansen

Ich konnte mir leider keine Hilfe oder Ideen aus dem Buch schöpfen und ich habe kaum etwas verstanden. Also: Vorkenntnisse auf jedenfall nötig.

Die Begegnung mit der Dualseele als Chance

Von Luca Th. Hansen

Cover:

Das Herz aus den zarten Blumen hat mich angesprochen.

Ein Abschnitt einer Lebensgeschichte über die Begegnung mit seiner „Dualseele“, sehr persönlich beschrieben, mit allen Höhne, aber auch noch mehr Tiefen, von Luca Th. Hansen.

Ich denke man sollte „Spirituellem“  sehr zugeneigt sein, und sich schon intensiv mit Dualseelen (oder Seelenverwandtschaft, Schamanismus etc.) befasst haben. Für „Einsteiger“ oder „Gelegenheits-Leser“, wie mich, schwer verständlich und meiner Meinung nach ungeeignet.

Auch die vielen Verweise zu anderen Quellen haben mir überhaupt nichts gesagt.

Bei einem Punkt nur, habe ich eine „Ahnung“, ein „Gefühl“ ich könnte es verstehen was gemeint ist (als es ums EGO geht)., aber meist verstehe ich nur „Bahnhof“.

Leider habe ich für mich keine direkt Hinweise oder Hilfen gefunden, wie ich aktiv etwas für mich tun könnte.

Der Autor sagt am Ende des Buches: Zitat

Ich habe aus meiner subjektiven Perspektive und Rolle beschrieben…

Jeder von uns trägt seine ganz eigene Wahrheit in sich…Und alles davon hat seine Berechtigung. Niemand steht es zu, zu vergleichen, zu urteilen oder gar zu verurteilen.

Da fällt es mir doch schwer, für dieses Buch eine Rezessionen zu schreiben. Deshalb kann ich nur sagen: Dies ist auch mein subjektives Empfinden.

Der Autor über sich:

Die Begegnung mit meiner Dualseele öffnete mir neue Wege der Erkenntnis und des Bewusstseins. Dieses Buch ist ein Weg, diese Erfahrung in Dankbarkeit und Frieden zu verarbeiten, und alles was ich daraus lernen durfte, mit Ihnen zu teilen.

Mein Fazit:

Also: Vorkenntnisse auf jedenfall nötig.

Von mir 2,5 Sterne