Das Gesicht der Zeit

Was wir sind - Anna Hope

Was wir sind
von Anna Hope

Schon lange bevor es bei mir im Briefkasten lag, hatte ich mich auf "Was wir sind" gefreut und konnte es kaum erwarten, nach dem Mini-Cliffhanger in der Lese-Probe zu Lissas Chance und dem Chaos in Hannahs und Cates Leben weiterzulesen - und bin nicht enttäuscht worden. Es geht genauso rasant, emotional und tiefgründig weiter, wie es begonnen hat! Kurz zum Plot: "Was wir sind" handelt von Freundschaft und Leben dreier Mädchen/ junger / erwachsener Frauen, wie sich ihr Innerstes, ihre Freundschaft verändert, wie das Leben sie schleift. Da wäre Lissa, die Tochter einer eher rebellischen Künstlerin, die selbst davon träumt, eine begnadete Schauspielerin zu werden, Hannah, die sich in ihrer jahrelangen Beziehung nichts sehnlicher wünscht als ein Kind, und Cate, der dieser Wunsch erfüllt wurde - aber wohl fühlt sie sich in der Rolle als Hausfrau und Mutter so gar nicht und träumt zurück in vergangene, wildere Zeiten. Das Schicksal dieser drei so unterschiedlicher Frauen hat mich gepackt und mich tief berührt. Selten habe ich Buch- Charaktere so hautnah und echt erlebt, wie hier. Und ich glaube, auch eine wichtige Lektion für mich herausziehen zu können: Es kommt nicht immer so, wie wir es uns vorstellen, aber hoffentlich so, wie wir glücklich sind. Fazit: Ein Roman voller Hoffnung, Freundschaft, Neid, Eifersucht, Liebe, verlorene Träume und gewonnenes Glück - bunt und ergreifend wie das Leben selbst - Taschentücher bereithalten!

Bewegend tiefgründig emotional!