Das gestohlene Kind - lesenswert!

Das gestohlene Kind - Tamer Bakiner, Matilda Walzer

Das gestohlene Kind
von Tamer Bakiner Matilda Walzer

Kindesentführung und Kindesrückführung verpackt in einem lesenswerten Thriller!

Das gestohlene Kind von Tamer Bakiner (Autor) und Matilda Walzer (Co-Autor) ist im Droemer Verlag im Dezember 2019 erschienen.

Alexander lebt nach einer gescheiterten Beziehung vermeintlich glücklich mit Suna und deren gemeinsamen Tochter Elara zusammen. Suna ist Thai und und besuchte in der Vergangenheit immer mal wieder mit ihrer Tochter die Eltern in der Nähe von Bangkok. Nach einem Heimatbesuch kehren die beiden nicht wieder nach Deutschland zurück. Alexander muss sich auf die Suche machen und entdeckt dabei Tatsachen, die er niemals für möglich gehalten hätte.

Alexander merkt schnell, dass er es alleine niemals schaffen wird seine 5 jährige Tochter Elara zurück zu holen. Er wendet sich an seine Freundin Florentine Fuchs, die genau in diesem Moment eine psychologische Sitzung mit einem Patienten hat, der wiederum Privatermittler ist und sich unter anderem auf das Thema Kindesrückführung spezialisiert hat.

Das gestohlene Kind ist eine Mischung aus Fiktionen und Tatsachen. Parallel verlaufen die Ereignisse, wodurch das Werk spannend geschrieben ist und zum weiterlesen animiert. Gut gefallen hat mir die Nähe zur Realität, wie zum Bespiel die Beschreibung der Lebensgewohnheiten und Lebenseinstellungen der Thai. Aufgrund der Distanz (Deutschland/Thailand) ist es dem Autor sehr gut gelungen, aufgrund der kurzen Einführungen in die jeweiligen Kapitel mich nicht zu verwirren, sondern mich durch die Geschichte zu begleiten. Zudem schaffte es der Autor innerhalb weniger Seiten, mich mit den Charakteren „anzufreunden“ und eine Vorstellung von Ihnen zu bekommen.

Den True-Crime-Thriller bewerte ich mit 5 Sternen und empfehle es uneingeschränkt weiter.