Rezension

Das Glück dieser Erde

Das Glück dieser Erde
von Ursula Isbel

Bewertet mit 5 Sternen

~~Nell ist 15 Jahre alt, als sie mit ihrem Vater und dessen neuer Freundin aufs Land zieht. Sie ist wenig begeistert davon, und die neue Frau an der Seite ihres Vaters kann sie auch nicht leiden. Zum Glück ist in der Nachbarschaft von Nells neuem Zuhause ein Gutshof, auf dem Nell sich schnell wohlfühlt. Mit den beiden Söhnen der Familie freundet sie sich an und entdeckt auch ihre Liebe zu Pferden.

Mein Leseeindruck:

Diese Reihe habe ich als Teenager gelesen und damals sehr geliebt. Beim erneuten Lesen heute konnte ich mich an viele Szenen erinnern und habe mich direkt in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt. Es ist einfach eine schöne Jugend-Pferde-Geschichte ohne großartige Überraschungen. Ich hatte viel Spaß beim erneuten Lesen!