Rezension

Das Glück findet man manchmal im Zug

Das Glück in vollen Zügen - Lisa Kirsch

Das Glück in vollen Zügen
von Lisa Kirsch

Marie die mit ihrem Rottweiler Dexter (eigentlich ein weibliches Tier), in einem kleinen Bauwagen am Ammersee lebt, pendelt da sie ihren Traumjob in München nicht aufgeben will, täglich nach München und zurück.

Doch ständige Bahn-Verspätungen und mehr oder weniger amüsante Marotten ihrer Mitreisenden machen die Fahrt mitunter sehr nervig.

Johannes ein Mitfahrgast, geht ihr gehörig auf den Zwirn, schaut richtig gut aus und wäre genau ihre Kragenweite, aber Johannes der Marie wirklich süß findet, traut sich nicht sie anzusprechen und eines Tages ist Marie nicht mehr im Zug, wobei er merkt er will Marie unbedingt wiedersehen...
Ihre Mutter Gaby scheint auf einen Heiratsschwindler hereingefallen zu sein und es kostet Marie alle Mühe ihre Mutter mithilfe von Johannes und den Freundinnen ihrer Mutter sie vor Schaden zu bewahren.

Fazit:
Der Roman hat mir sehr gut gefallen, er ist gut lesbar, ist spannend und auch die Liebe
kommt nicht zu kurz.