Das Glück und wir dazwischen - Taylor Jenkins Reid

Das Glück und wir dazwischen - Taylor Jenkins Reid

Das Glück und wir dazwischen
von Taylor Jenkins Reid

Hannah hat schon fast überall in Amerika gelebt. Nur nirgends fühlte sie sich wirklich zuhause, weshalb sie so oft umgezogen ist. Nach all den Jahren zieht sie wieder zurück nach L.A, in das Haus ihrer mittlerweile verheirateten besten Freundin. Während ihrer Einzugsparty in einer Bar in Hollywood trifft sie auch auf ihre Jugendliebe Ethan und sie merkt, dass zwischen ihnen immer noch eine gewisse Verbundenheit herrscht. Doch geht sie auf sein Angebot ein, bei ihm in der Bar zu bleiben, oder geht sie mit ihrer Freundin nach Hause?

Ab diesem Punkt geht die Geschichte in zwei Richtungen. Abwechselnd wird die Geschichte in jedem Kapitel weitererzählt. Während erst die Geschichte erzählt wird, wenn Hannah mit Ethan geht, wird im nächsten Kapitel geschildert, was passiert, wenn sie sich gegen ihn entscheidet.

Das ist mein zweites Buch von der Autorin und es hat mir mal wieder unglaublich gut gefallen. Der Schreibstil ist leicht verständlich und man kommt sehr einfach in die Geschichte rein. Vor allem ist er aber auch sehr locker und trotzdem spannend, was das Lesen sehr angenehm macht. Die Idee mit der gespaltenen Handlung finde ich genial. Es ist mal etwas ganz anderes und wurde auch gut umgesetzt. Aufgrund dieser punkte wurde das Buch nie langweilig und ich wollte immer wissen, wie es weiter geht. Die Charaktere sind mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen. Hannah ist eine starke Frau, die aber noch nicht weiß, was sie in ihrem Leben erreichen will, sie sieht noch keinen Sinn in ihrem Leben und hat ihren Platz in der Welt noch nicht gefunden. Ihre beste Freundin Gabby ist das komplette Gegenteil von ihr. Sie hat ihre eigene Familie gegründet, ein Haus gebaut und setzt sich in der Politik für die Rechte der Frauen ein. Doch so verschieden sie auch sind, sie passen sehr gut zusammen und ergänzen sich. Es ist schön zu sehen, wie die beiden sich in den jeweiligen Lebenssituationen unterstützen.

Es ist erstaunlich, wie sich unser ganzes Leben durch eine Entscheidung ändern kann. Das Buch zeigt das ganz gut und man sieht, wie man versucht, mit seiner Situation und mit seinem Leben klar zu kommen und versucht, das Beste daraus zu machen.

Ich bin sehr begeistert von diesem Buch. Es ist durchgehend spannend und hat mal eine ganz außergewöhnliche Handlung. Ich kann es jedem empfehlen, genau wie die andren Bücher dieser Autorin.