Das göttliche Lesevergnügen geht in die zweite Runde

GötterFunke 02 - Hasse mich nicht! - Marah Woolf

GötterFunke 02 - Hasse mich nicht!
von Marah Woolf

ACHTUNG, enthält Spoiler zu Band 1!

Cover:

Mir gefällt das Cover sehr und das Mädchen könnte sehr gut Jess sein. Auch die Karte im Inneren mit den Handlungsorten bietet eine schöne Übersicht. Zusammen sind die Bücher ein echter Blickfang im Regal.

Nach den Ereignissen im Camp hofft Jess die Götter nie wiederzusehen. Als die Schule wieder beginnt, wird sie jedoch eines besseren belehrt, denn Cayden, Apoll und Athene sind in Monterey und gehen auch auf ihre Schule.

Robyn, Jess ehemals beste Freundin, wobei war sie das jemals wirklich (?), verbreitet die übelsten Gerüchte über Jess. Wenn so jemand deine Freundin ist, dann braucht man wirklich keine Feinde mehr. Wie gut, dass Jess weiterhin Kontakt mit Leah hat, die eine wahre Freundin ist und ihr beisteht.

Apropos Feinde, diese lassen auch nicht lange auf sich warten. Agrios lässt in seinen Plänen, den Olymp zu übernehmen und Zeus zu stürzen, nicht locker und hat Pläne für Jess. Jess ist nur eine Art Spielball für die Götter, denn jeder ist auf seinen eigenen Vorteil bedacht und möchte im bevorstehenden Kampf um den Olymp die Oberhand haben und braucht dafür Jess auf seiner Seite, aber wieso? Jess wird im Ungewissen gelassen. Zum Ende hin wird es spannend und dramatisch, das Ende lässt einen sprachlos zurück und Band 3 sehnsüchtig erwarten.

Meinung:

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Wie bereits im ersten Band wird die Geschichte aus der Perspektive von Jess erzählt, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann, auch wenn man an ihrer Stelle manchmal anders gehandelt hätte. Aber gut, sie ist ein Teenager, hier muss nicht alles logisch oder reiflich überlegt sein. Ab und zu kommt auch der Götterbote Hermes in seinen Aufzeichnungen zu Wort.

Sehr gefallen hat mir, dass wir einen tieferen Einblick in Jess‘ Familienleben bekommen. Die Alkoholsucht von Jess‘ Mutter spielt in diesem Band eine größere Rolle. Hier konnte ich Jess Gefühle und wiederholt enttäuschten Hoffnungen, wenn ihre Mutter rückfällig geworden ist, sehr gut nachvollziehen. Und ihre neunmalkluge, kleine Schwester Phoebe ist einfach nur großartig beschrieben.

Cayden versucht zum einen Jess näher zu kommen und für sie da zu sein, zum anderen flirtet er mit anderen Mädchen auf Teufel komm raus. Damit stürzt er Jess wieder in eine Gefühlskrise.

Umso schöner ist es, dass es ihrer Mutter besser geht und diese einen alten Jugendfreund wiedergetroffen hat. Auch zwischen Leah und Josh, Jess‘ bestem Freund scheint sich eine Beziehung anzubahnen.

Fazit:

Großartiger zweiter Band der Reihe, der mit einem Cliffhanger endet, so dass man direkt Band 3 weiterlesen muss. Wer den ersten Band mochte, wird diesen Band lieben.