Rezension

Das Gottvirus

Burning Angels - Jagd durch die Wildnis - Bear Grylls

Burning Angels - Jagd durch die Wildnis
von Bear Grylls

Bewertet mit 4 Sternen

Will Jaeger fackelt nicht lange. Nachdem Frau und Sohn entführt wurden, ist er auf der Suche nach ihnen. Dabei kommt er einem skrupellosen Politiker, der von nichts weniger als der Weltherrschaft träumt, in die Quere. Dessen Plan: ein von den Nazis aufgefundenes Killervirus zur Vernichtung minderwertigen Lebens zu nutzen und ein Viertes Reich zu errichten. Unglücklicherweise hat er auch noch weitreichende Beziehungen, politischen Einfluss und Geld. 
Jaeger gerät in brisante Situationen, ist brillant, furchtlos und kluger Taktiker.  Unterstützt wird er von Narov, einer toughen Kämpferin. Spuren führen auf abgelegene Inseln, in afrikanische Reservate, an idyllische Strände.
Bear Grylls hat einen packende Thriller geschrieben. Nicht nur die aufregenden Aktionen seines Helden werden geschildert, nicht nur der Größenwahn ewig Gestrigerer, auch der Kampf gegen Wilderer wird einbezogen. Technische Beschreibungen der eingesetzten Waffen sind etwas zu ausführlich, aber vermitteln Glaubhaftigkeit.
Das Mitfiebern mit Jaeger und seinen Gefährten erweist sich als spannend und unterhaltsam.
Gelungenes aus dem Hause HarperCollins, übersetzt aus dem Englischen von Marco Mewes.