Das Grauen findet kein Ende...

Morpheus - Jilliane Hoffman

Morpheus
von Jilliane Hoffman

Es ist schon eine Weile her, dass ich Cupido gelesen habe, aber Morpheus konnte mich ebenso fesseln wie der Vorgänger. Es ist eigentlich sogar eher nach meinem Geschmack, weil viele der doch sehr drastischen (ekeligen) Schilderungen im ersten Band hier sicher auch hätten gebracht werden können - aber deutlich gemildert wurden.

C.J. verstrickt sich immer mehr, ein Mörder bringt alle um, die ihr Wissen um den Cupido-Fall teilen. Weiß Bantling etwas darüber? Hat er gar Kontakt mit dem Täter, den die Medien Morpheus getauft haben? Immer ist der Mörder der Polizei einen Schritt voraus. Dass C.J. und Falconetti beide an diesem Fall arbeiten, belastet ihre Beziehung, nicht zuletzt, weil sie ihr Wissen nicht mit ihm teilt.

Ja, das Ende schreit geradezu nach einer Fortsetzung. Ja, ich werde sie lesen, weil mich die Personen interessieren, weil ich hoffe, dass sie ebenso spannend sein wird.

Wie so oft bei Fortsetzungen: Ohne Kenntnisse der Vorgeschichte ist man aufgeschmissen, zumal beide Fälle ja offensichtlich zusammenhängen. Aber für Leute, die Cupido teilweise als zu drastisch empfunden haben, es aber trotzdem beenden konnten, ist Morpheus meine Empfehlung.