Rezension

Das Grauen vom Feinsten

Der mexikanische Fluch -

Der mexikanische Fluch
von Silvia Moreno-Garcia

Bewertet mit 5 Sternen

Rezension „Der mexikanische Fluch: Roman“ von Silvia Moreno-Garcia 

 

 

 

 

Meinung 

 

Bizarr! 

Schaurig! 

Ekelerregend! 

Horror und Mystery in Perfektion! 

 

Diese Geschichte ist anders. 

Diese Geschichte ist Horror in seiner urältesten Form. 

Diese Geschichte ist kalt, Düster, Krank, Schaurig und Ekelhaft. 

 

Eine Protagonistin, die mit ihrer Intelligenz und ihrem Charme begeistert. Deren furchtlose Art seinesgleichen suchte. Doch war sie nicht allein…. 

 

Zweifellos wird dieses Buch nicht viele begeistern. Denn was hier geschieht zeigt die tiefsten und dunkelsten Abgründe der Menschen. Und die der Doyle Familie sind endlos tief und widerwärtig. 

 

Die Atmosphäre schuf einen eisernen Sog, in dem jede Seite pure Hochspannung war. Packend vom ersten bis zum letzten Moment. Diese Seite zu erleben, zu durchleben, ist mit kaum einem Wort zu beschreiben. 

 

Die altmodische Atmosphäre der 1950er Jahre, die Charaktere, bei denen ich im Geiste eine Liste erschuf für „den schlimmsten und je da gewesenen Charakter“, die Gänsehaut, der Nebel und…. 

 

all das ist Stoff, der direkt aus der Hölle kommt. In unsere Köpfe. In unsere Gedanken - ob Tags oder Nachts. In all unsere Sinne. Und irgendwann einmal wird diese Geschichte, diese abartige Andersartigkeit die Leinwand erobern. 

 

 

 

Fazit 

 

Der mexikanische Fluch - ein atmosphärisches und bizarres Schauspiel einer Familie, deren Abgründe selbst die Schatten der Hölle übertreffen. Ekelhaft, schaurig und mit nichts zu vergleichen! 

 

 

 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne