Das große Finale

Im Kopf des Mörders - Toter Schrei - Arno Strobel

Im Kopf des Mörders - Toter Schrei
von Arno Strobel

Der Klappentext:
" Ein echter »Strobel« mit einer gewohnt starken psychologischen Note und dem toughen jungen Ermittler Max Bischoff, der in seinem dritten Fall die schlimmste Entscheidung seines Lebens treffen muss.

Kommissar Max Bischoff hat Angst. Um seine Schwester Kirsten, die sich bereits seit Wochen nicht mehr sicher fühlt. Ein Unbekannter beobachtet sie, weiß, wo sie sich aufhält, schickt ihr bedrohliche Nachrichten.
Und dann passiert das, was Max immer gefürchtet hat. Der Unbekannte bringt Kirsten in seine Gewalt und will Max zwingen, sich selbst zu opfern. Tut er das nicht, wird Kirsten sterben.

Max Bischoff findet sich in der schlimmsten Hölle wieder, die man sich vorstellen kann. Soll er sein eigenes Leben retten oder das seiner Schwester?"
Diese Trilogie hat mir sehr gut gefallen! Es hat an nichts gefehlt! Das Ermittlerduo war sehr sympathisch. Die Spannung war vom ersten bis zum letzten Buch da. "Toter Schrei" war ein gutes Finale der "Im Kopf des Mörders"-Reihe und alle Fragen, die sich der Leser gestellt hat, wurden beantwortet.
Mir hat Kirsten sehr leid getan. Sie ist so eine freundliche und nette Person, die es nicht verdient hat, auf dieser Art und Wiese gequält zu werden. Aber man kann ja nicht von Moral sprechen, wenn es um Rache geht.
Die Freundschaft von Horst Böhmer und Max Bischoff wird auf die Probe gestellt. Ich konnte Böhmer gut verstehen, da der Mord eines lieben Menschen das Leben von einem total verändert. Und dabei wird nicht einfach irgendjemand verdächtigt, sondern sein Partner und Freund Max Bischoff. Umso besser fand ich die Szene, an der beide noch einmal gezeigt haben, dass sie sich aufeinander verlassen können. Da habe ich sogar Pipi in den Augen.
Die Auflösung war für mich überraschend. Mit diesem Mörder habe ich nicht gerechnet. Arno Strobel schafft es, einem das Gefühl zu geben, das Ende vorhersagen zu können. Und dann kommt die Überraschung.
Lass dich doch auch überraschen :)