das große Finale

Die Beschwörung des Lichts
von V. E. Schwab

Osaron wird immer mächtiger und hat die Macht über London an sich gerissen. Er unterwirft die Untertanen und niemand scheint siche rzu sein. Wie soll man solch ein mächtiges Wesen, das sich selbst für einen Gott hält, töten? Um dies zu schaffen müssen sich Kell und Lila mit ihren Feinden zusammentun, dem Piraten Alucard, den Kell abgrundtief hasst, sowie dem totgeglaubten Antari Holland, der sich auf die Seite des Guten zu schlagen scheint. Sie machen sich auf die gefährliche Suche nach einem Artefakt, das Osaron besiegen kann, immer im Wettlauf gegen die Zeit und mit der Angstm zu spät zu kommen.
Victoria Schwab hat mit "Die Beschwörung des Lichts" einen packenden letzten Teil der Weltenwanderer-Trilogie geschaffen, der für mich ein perfektes Ende bietet. Alle sspitzt sich zu auf ein großes Finale und die Freunde müssen wieder einmal ihre ganzen Kräfte aufbieten um die Welt zu retten. Schicksalschläge und Gefahren werfen sie immer wieder zurück, doch trotzdem geben sie nicht auf. Der Schreibstil ist nach wie vor sehr spannend und fesselt mich an die Geschichte. Alle Caraktere haben ihre Stärken und Schwächen und Victoria Schwab schafft es meisterhaft diese zu vereinen.

Nach diesem letzten Band der Trilogie kann ich die Weltenwanderer-Geschichte nur jedem ans Herz legen, der Spaß hat an guter Fantasy und nicht immer eine übertriebene Liebesgeschichte im Vordergrund braucht.