Das große Finale!

Nightingale Way - Romantische Nächte - Samantha Young

Nightingale Way - Romantische Nächte
von Samantha Young

Mit den Bänden der „Edinburgh Love Stories“ hat sich Samantha Young in mein Herz geschrieben. Jede einzelne Geschichte, die sich immer unabhängig von den Vorherigen lesen lässt, habe ich mit großer Spannung erwartet und sofort nach dem Erscheinen am Stück verschlungen.

„Nightingale Way“ ist der mittlerweile sechste und leider letzte Teil dieser für mich unvergleichlichen Buchreihe und hat mich mal wieder die Nächte durchlesen lassen.

Im Mittelpunkt steht dieses Mal Grace Farquhar, die sich über ihren nervigen und arroganten Nachbarn aufregt. Im Gegensatz zu Grace ist der männliche Protagonist für Kenner dieser Reihe kein Unbekannter. Denn bei der arroganten und selbstbewussten Nervensäge handelt es sich um Logan MacLeod, dem Bruder von Shannon, die man im fünften Band „Scotland Street“ kennen und lieben gelernt hat.

Mit dem raubeinigen Schotten Logan MacLeod hat Samantha Young mal wieder einen männlichen Charakter geschaffen, in den man sich Hals über Kopf verlieben kann. Genauso habe ich es auch erwartet, bisher war jeder Mann aus dem Carmichael-&-Co. Clan ein absoluter Traumbuchfreund.

Doch es ist nicht nur der attraktive Logan, der mich begeistern konnte, es war die gesamte Geschichte die tiefgründig, leidenschaftlich und mitreißend war.
Wer gerne gut erzählte herzerwärmende Liebesgeschichten mit einem ordentlichen Hauch Erotik liest, sollte sich dieses Buch, nein am Besten die gesamte Reihe zulegen.

Dass dieser Band der letzte der „Edinburgh Love Stories“ ist, merkt man daran, dass die Autorin am Schluss noch einmal jede Protagonistin zu Wort kommen lässt. So kann man sich von jedem einzelnen lieb gewonnen Charakter verabschieden und dabei, weil es so schön war, über die ganzen Happy Ends hinwegsehen.