Das große Los - Meike Winnemuth

Das große Los - Meike Winnemuth

Das große Los
von Meike Winnemuth

Wer hat sich das nicht schon einmal gewünscht : Geld gewinnen und sich damit einmal einen großen Traum erfüllen, wie z.B. ein Jahr lang aus dem normalen Trott aussteigen und reisen, die Welt erleben !!!

Die Journalistin Meike Winnemuth hat das geschafft; sie hat bei Günter Jauch 500.000 € gewonnen und sich ihren Traum erfüllt : sie brach für ein Jahr ihre Zelte in Deutschland ab und verbrachte 12 Monate in zwölf verschiedenen Großstädten in der ganzen Welt. Ihre Erkenntnisse nach diesem Jahr haben sie selbst überrascht, z.B., dass sie das gewonnene Geld für diesen Schritt im Endeffekt nicht gebraucht hätte. Interessant auch, was sie mit ihrer neu gewonnenen Freiheit machte, wie sie ohne täglichen Job lebte.

Dieses Buch überrascht den Leser nicht nur mit sehr lebendigen Reiseeindrücken, sondern auch mit Erkenntnissen, die auch ohne einen Hauptgewinn wichtig sind. Was ist Glück, was ist Freiheit, wie will ich eigentlich leben?
Auch wenn nicht jeder die Möglichkeit einer Journalistin hat, mit Hilfe eines Laptops überall arbeiten und schreiben zu können und damit beruflich freier zu sein, gibt dieses Buch wichtige Anstöße zu essentiellen Fragen, gerade in unserer heutigen Gesellschaft.

Kommentare

Kristine bemerkte am 11. Mai 2014 um 10:28

Vielen Dank für den Trailer. Ich habe dieses wunderbare Buch gelesen und jetzt höre ich Meike Winnemuth ... ganz, ganz toll!!!! Jeder sollte dieses Buch lesen!