Das große Warten

We All Looked Up - Tommy Wallach

We All Looked Up
von Tommy Wallach

Ein Asteroid aus dem All nimmt Kurs auf die Erde und wird diese mit 66,6% Wahrscheinlichkeit zerstören. In 10 Wochen.

Was passiert mit der Menschheit, der Bevölkerung und im eigenen Freundes und Verwandtenkreis, wenn man diese Nachricht bekommt?

Chaos, Panik und Weltuntergangsstimmung? Oder Friede, Besinnung und glückliche Stunden mit den Liebsten?

Ein Thema, welches ich sehr spannend finde. Ein Grund dafür, dieses Buch zu lesen.

Eine typische Highschool in Amerika. Der ganz normale Wahnsinn. Wer trägt was? Wer mit wem? Und überhaupt...

Dann diese Nachricht, aller verändert sich.

Wir erleben die vermeintlich letzten 10 Wochen zusammen.

Zusammen mit

der ehrgeizigen Anita, die zuHause abhaut und endlich frei sein will.

Schulstar Peter, der Beziehungsprobleme mit seiner hochnäsigen Freundin und Erziehungsprobleme mit seiner kleinen Schwester hat.

Dem sorglosen Andy  der plötzlich alleine da steht und sein Leben komplett umkrempeln muss.

Und dann ist da noch die scheinbare Einzelgängerin Eliza , die mit einem Tatsachenblog groß raus kommt.

Zum ersten Mal in ihrem Leben fangen diese Kids an, sich selbst und ihre Taten zu reflektieren und langsam kristallisiert sich für jeden Einzelnen raus, was ihm wirklich wichtig ist.

Spannende zehn Wochen stehen einem bevor, und auch immer noch die Restchance von über 30%, dass vielleicht doch alles wieder gut wird... Eventuell...