Rezension

Das Gute und das Böse in uns

Dr. Jekyll und Mr Hyde -

Dr. Jekyll und Mr Hyde
von Robert Louis Stevenson

Bewertet mit 5 Sternen

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Es ist kurz, aber gut gemacht. Die Sprache fand ich sehr gut, ich musste sehr oft grinsen, weil ich mir bestimmte Situationen gut vorstellen konnte.

Es gab auch Momente, die ziemlich verwirrend waren, besonders am Anfang. Ich konnte mich aber sehr schnell an Schreibstil, Tempo und Charaktere gewöhnen und konnte das Buch genießen.

Den Kampf jedes Menschen zwischen dem Guten und Bösen könnte man nicht besser darstellen. Keiner kannte Mr. Hyde bis zum Zeitpunkt, an dem er "geboren" wurde. Unterschiedlicher könnten Jekyll und Hyde nicht sein. Deshalb ist es für alle auch so unglaublich, dass beide eine Person sind. Die Frage hier ist nur, wer stärker genug ist, um den Anderen zu besiegen und die volle Kontrolle zu erlangen. Wenn man einmal auf dem falschen Weg war, gelangt immer wieder da, weil die Sehnsucht groß ist.