Das halbe Leben Dunkelheit/extrem spannend/ fesselnd

Das halbe Leben Dunkelheit - Dania Dicken

Das halbe Leben Dunkelheit
von Dania Dicken

Der  sechste Teil der Profiler- Reihe um die Protagonistin Andrea Thornton ist der absolute Höhepunkt was Spannung und Nervenkitzel  angeht.

In diesem Band geht es um Zwei junge Mädchen, Katie und Tracy Archer, die vor acht Jahren entführt, vergewaltigt und missbraucht wurden. Der heute 17 jährige Katie gelingt die Flucht und völlig traumatisiert schafft sie es  in ein Krankenhaus in Birmingham zu gelangen. Doch jegliche Versuche das Mädchen zum Sprechen zu bringen, scheitern. Erst als die Profilerin Andrea  sich  Katie annimmt, beginnt die Teenagerin  sich zu öffnen. Andrea nimmt Katie mit zu sich nach Hause um  ihr Sicherheit zu geben und die Hintergründe zu erfahren. Denn schließlich weiß die Polizei immer noch nicht, ob ihre Schwester Tracy noch lebt und die Zeit drängt. Indem Andrea ihr über ihre eigene grausame Vergangenheit erzählt, gewinnt Katie immer mehr Vertrauen. Wichtige Informationen über die unmenschlichen Entführer kommen immer mehr ans Licht. Zunächst glaubt man Katie in Sicherheit zu wissen, doch  das entpuppt sich als gefährlicher Irrtum. Katie und Andrea geraten in äußerste Gefahr, die Entführer kommen ihnen auf die Spur.

Und spätestens jetzt sollte man sich ein sehr gutes Nervenkostüm zulegen, denn jetzt kommt man als Leser nicht mehr zur Ruhe. Die Spannung  steigt ins Unermessliche und wer glaubt, dass war der Höhepunkt, der irrt. Der Schock folgt!

Dieser Thriller ist so spannend, dass mir bis zum Schluss das Herz raste. Ein absolutes Meisterwerk der Autorin Dania Dicken.

Fazit:  Bei jedem  Folgeband der Profiler- Reihe dachte ich, jetzt kann nicht noch mehr Spannung erreicht werden. Doch Dania Dicken schafft es immer wieder noch einen draufzulegen, einfach großartig!  Ich kann diese Reihe  nur empfehlen.