Das Haus an den Klippen

Das Haus an den Klippen - Evelyn Boyd

Das Haus an den Klippen
von Evelyn Boyd

Die Britin Caitlin ist grade mal 18 und sich noch nicht darüber im Klaren, was sie mit ihrem Leben anfangen will. Da stirbt ihre Tante Megan, welche ihr in Port Pine (USA) ein kleines Cottage vererbt. Sie fliegt hin, um das Erbe anzutreten und die persönlichen Sachen ihrer Tante zu sortieren und möchte das Cottage eigentlich dann verkaufen. Aber der Tod ihrer Tante ist alles andere als gut erklärbar, wieso ist sie die Klippen heruntergestürzt, wo sie sich doch so gut da auskannte? Was ist mit diesem Alan, der recht undurchschaubar agiert und in etwa in ihrem Alter ist aber auch gut mit ihrer Tante bekannt war? Was ist mit dem verlassenen Rummelplatz und speziell mit dem Karussell, dass Alan wieder in Gang bringen will? Und warum wird in das Cottage eingebrochen und ihr Angst gemacht?
Caitlin lässt sich nicht verwirren und findet nach und nach heraus, was alles hinter dem ganzen steckt. Ich fand's gut, dass sie weder total naiv noch als super woman dargestellt wird, sondern als neugierige, intelligente junge Erwachsene.