Das Haus der schönen Dinge

Das Haus der schönen Dinge - Heidi Rehn

Das Haus der schönen Dinge
von Heidi Rehn

Von ihren drei Kindern teilt nur Lily die Tochter ihre Begeisterung für das Kaufhaus. Sie lenkt dann auch bald die Geschicke dieses inzwischen renommierten "Konsumtempels".
Doch sehr bald verändert sich die Freundschaft und Unterstützung ihres Umfelds. In den 1930er Jahren sehen sie sich einer immer größer werdenden Feindseligkeit gegenüber und bald ist die schreckliche Wahrheit erkennbar, das alles Jüdische angefeindet und ausgerottet werden soll.
Dieser historische Roman ist ein Stück deutscher Geschichte und hat mir sehr gut gefallen. Es ist eine spannende, unterhaltsame und dramatische Familiengeschichte die gut recherchiert worden ist. Der flüssige Schreibstil ist hervorragend und läßt das Buch sehr gut lesen. Auch die Personen kommen sehr gut herüber, sie sind voller Lebendigkeit. Man kann so richtig mitfühlen was auf dieser Familie z kommt. Man kommt sehr schnell in den einzelnen Handlungen rein und mitten drin in dem Geschehen. Auch die Charaktere sind sehr gut beschrieben und es kommt glaubhaft her rüber.
Ein sehr schönes und interessantes Buch was ich empfehlen kann!

~~Die jüdische Kaufmannsfamilie Hirschvogel wird 1897 zum könglichen Hoflieferanten ernannt. Sie sehen sich am Ziel ihrer Wünsche. In den darauffolgenden Jahren setzen sie alles daran ein ganz besonderes Kaufhaus zu führen und der Bevölkerung eine Vielzahl an exquisiten Waren anzubieten.

Ein sehr schönes und interessantes Buch was ich empfehlen kann!