Das heilige Feuer wird brennen!

Das heilige Feuer - Gillian Shields

Das heilige Feuer
von Gillian Shields

Evie Johnson geht nun zum zweiten „Term“ auf die Wyldcliffe Abbey School. Im ersten Jahr ist viel passiert, Evie lernte ihre Große Liebe Sebastian James Fairfax und ihre Freundinnen Sarah und Helen kennen. Zusammen kämpften sie gegen den Hexenzirkel der dunklen Schwestern, sie gewannen nur knapp.
Nun, im nächsten Jahr, ist Sebastian verschwunden, Evie erhält Drohungen und wird von einem kleinen Mädchen in Beschlag genommen.
Wird Evie Sebastian finden? Ist sie der Gefahr gewachsen?

Dies ist nun der zweite Teil aus der Serie „Die Schwestern der Dunkelheit“, leider habe ich den ersten Teil nicht gelesen, weil nirgendwo in dem Buch darauf aufmerksam gemacht wurde, dass es sich um den zweiten handelt.

Aber ich kann sagen, man kommt  trotzdem gut in das Buch rein. Zu Anfang war alles etwas verwirrend, aber nach kurzer Zeit wusste man das, was man wissen musste.

Charaktere:
Evie Johnson ist hier unsere Hauptperson und ist sehr sympathisch. Man lernt sofort ihre Gefühle für Sebastian kennen und auch für das alte Internat, sowie für ihre Freundinnen und ihre Vorfahren. Das Einzige, was mich gestört hat war, dass Evie oft träumt,  oder auch mit ihren Gedanken in eine andere Welt verschwindet. Denn ich konnte zu erst nicht unterscheiden, was nun Wirklichkeit ist und was nicht.

Zwischendurch kommen Kapitel, die „ aus den persönlichen Unterlagen von Sebastian James Fairfax“ heißen.  Meistens werden hier die Visionen oder die Taten von Evie, die Vergangenheit und Sebastians Liebe zu Evie beschrieben. Dazu erfährt man viel über seinen Zustand, und seine Gedanken, die ihn zu seinem Zustand gebracht haben und seine Zweifel an diesen.

Natürlich spielen die anderen Charaktere eine weitere Rolle, alle sind mir sympathisch und benehmen sich auch nicht unnormal – auch wenn Harriet (das kleine Mädchen was nicht von Evie ablässt) komisch wird- trotzdem es bleibt spannend, weil immer noch nicht klar ist, wer nach Evies Leben trachtet. Denn viele sind verdächtig.

Stil:
Der Stil ist einladend, gut zu verstehen und bleibt spannend! Man findet sich schnell ein, außer, wie vorher erwähnt, sind die Visionen anfangs etwas verwirrend.  Die ganze Geschichte zieht sich zudem auch nicht, alles hat die perfekte länge und wird auf wundersame Weise erklärt. Ich habe wirklich mitgefiebert und am Ende sogar ein paar Tränchen verloren, so gerührt war ich.

Fazit:
Ein super Buch, was ich wirklich jedem empfehlen kann!  Die Charaktere und der Stil verleihen zum mitfiebern und man fühlt sich als wäre man mit in der Welt des alten Internats.