Das Herz hält sich nicht an Regeln…

Es muss ja nicht gleich Liebe sein - Susan Mallery

Es muss ja nicht gleich Liebe sein
von Susan Mallery

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Jeder in Lone Star Canyon hält sie für das perfekte Paar – nur Nora und Stephen streiten es ab. Dabei sind die temperamentvolle Friseurin Nora und Dr. Stephen Remington ein unschlagbares Team: Gemeinsam kümmern sie sich während eines Tornados um Verletzte, sprechen Mut zu und versorgen Wunden. Praktischerweise liegen Salon und Praxis einander gegenüber. Außerdem sieht ein Blinder, wie es zwischen Nora und Stephen knistert. Keiner der beiden will mehr eine feste Bindung eingehen. Aber wenn die Küsse so gut schmecken wie Schokolade, muss es ja auch nicht gleich Liebe sein!

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Nora und Stephen geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Vor allem der Schlagabtausch zwischen Nora und Stephen hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Noras doch eher ruppige/kratzbürstige Art mag für manche auf den ersten Blick abschreckend erscheinen, doch ich mochte sie von Anfang an und sehr schnell merkt man, dass sie damit sich und ihr Herz schützen möchte.

Es gibt einen bestimmten Plot Twist, auf den ich aus Spoilergründen nicht näher eingehen kann, der mir nicht so gefallen hat. Auch wenn das Buch in einer Kleinstadt spielt und im Original im Jahr 2001 erschienen ist, erschien mir die Handlung auf diesen bestimmten Punkt bezogen doch sehr altmodisch. Zudem ging es mir teilweise im Handlungsablauf zu schnell, hier hätte ich mir einfach ein paar Seiten mehr gewünscht bzw. mehr Zeit die für die Charaktere vergeht.

Insgesamt wurde ich gut unterhalten und werde mir definitiv die anderen Bücher der Autorin anschauen, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt.

Fazit:

Wer romantische Komödien mit sympathischen Charakteren und Humor liebt und zudem der Kleinstadtidylle nicht widerstehen kann, wird hier bestens unterhalten.