Rezension

Das Heulen der Wölfe

Animox. Das Heulen der Wölfe
von Aimée Carter

Bewertet mit 5 Sternen

Buchbeschreibung:

Krieg der Tierwandler: Als Ratten seine Mutter entführen und sein Onkel sich in einen Wolf verwandelt, wird dem 12-jährigen Simon in Aimée Carters "Animox" klar: Seine Familie zählt zu den sogenannten Animox – Menschen, die sich in mächtige Tiere verwandeln können. Und schon steckt er mitten im erbitterten Krieg der fünf Königreiche der Animox. Ob Simon ein Nachfahre des „Beast King“ ist, der sich in alle fünf Tierarten verwandeln kann?

 

Leseeindruck:

Mit "Animox - Das Heulen der Wölfe" von Aimee Carter liegt dem Leser ein fantasievoller Jugend-Fantasyroman vor. Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde gemeinsam mit meinem zwölfjährigen Sohn gelesen. Zu Beginn lernen wir den ebensoalten Simon kennen, der bei seinem Onkel Darryl aufwächst und der ein großes Geheimnis mitsich trägt: Er kann mit Tieren sprechen, was ihn zum Außenseiter macht. Doch dann warnt ihn ein Adler vor den wilden bestien des Tierreichs und seine Mutter von einer Horde wilder Ratten entführt wird. Simon erkennt nun seine wahre Bestimmung, nämlich due Welt der Animox vor der Vernichtung zu retten...

Wir waren von Beginn an gut in der Handlung drin und fanden die Geschehnisse spannend und fesselnd. Der Schreibstil las sich flüssig und angenehm kurzweilig. Ein kleines bisschen haben wir Illustrationen vermisst, allerdings wird die Geschichte so lebendig beschrieben, dass man sich auch ohne Zeichnungen das Gelesene real vorstellen kann. Wir haben während des Lesens mitgefiebert, mitgerätselt, wie alles zusammenhängt und bis zum Schluss wird der Spannungsbogen aufrecht gehalten. Ein wunderbarer Auftakt der Animox-Reihe, von der wir gerne mehr lesen möchten.

Von uns gibt es 5 Sterne!

 

@ esposa1969