Rezension

Das Highlander-Kochbuch

Highlander Kochbuch - Fiona Bondzio

Highlander Kochbuch
von Fiona Bondzio

Bewertet mit 5 Sternen

Das Highlander-Kochbuch zeigt auf 96 Seiten alte schottische Gerichte. Nach einem Vorwort, in dem die Highlander-Clans erklärt werden, ihr alltägliches Leben und die Highlander-Küche, folgen ab Seite 29 Rezepte in folgenden Kategorien:

-  Fleischgerichte
-  Fischgerichte
-  Gemüsegerichte
-  Getreidegerichte
-  Nachspeisen
-  Getränke
-  Saucen

Die Rezepte sind ungewöhnlich und orientieren sich an den alten Originalrezepten. Nur in Ausnahmefällen wurden Zutaten durch modernere ersetzt. Die Gerichte sind eher einfach, machen aber direkt Lust aufs Ausprobieren. Die von mir getesteten Gerichte waren leicht nachzukochen und gelangen einfach.

In der Kochbuchreihe sind noch andere ungewöhnliche Kochbücher erschienen:

-  Das Wikinger-Kochbuch
-  Das Ritter-Kochbuch
-  Das Römer-Kochbuch
-  Das Gladiatoren-Kochbuch

Nach dem Highlander-Kochbuch bekam ich richtig Lust, auch die anderen ungewöhnlichen Kochbücher auszuprobieren und Gerichte von einst nachzukochen.

Das Buch bietet interessante Gerichte mit einfachen Zutaten. Für Kochbuchfans wie mich ein echter Treffer, da es viele ungewöhnliche Gerichte enthält.