Rezension

Das Highlight ist der Schreibstil

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier

Bewertet mit 3.5 Sternen

Gefühlt bin ich eine der letzten, die das Buch nun endlich gelesen hat. Lange habe ich überlegt, ob ich das Buch überhaupt lesen soll, da mich der Klappentext nicht völlig angesprochen hat.

Wider Erwarten haben mir die Träume besonders gut gefallen und ich hätte mir davon mehr gewünscht. Bei den Schulgeschichten hätte es meiner Meinung nach auch weniger sein können. Insbesondere den Schulblog fand ich für den Handlungsverlauf eher unnötig.

Das Buch hat mich auf jeden Fall sehr gut unterhalten und ich werde die Reihe auch weiterverfolgen. Das Highlight ist definitiv der wundervolle Schreibstil von Kerstin Gier, der einen in interessant Welten abtauchen lässt und schon nach wenigen Sätzen gefangen nimmt.