Rezension

Das Hörbuch war kurzweilig und unterhaltsam.

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden -

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden
von Amy Suiter Clarke

Bewertet mit 4 Sternen

Das Hörbuch war gut, das Buch an sich hätte mich stellenweise eher gelangweilt.

In diesem Hörbuch begleiten wir die Protagonistin Elle Castillo, die hauptberuflich einen True-Crime-Podcast betreibt und versucht, Serienmörder zu überführen. 

Ich habe mir dieses Hörbuch gerne angehört. Die Stimmfarben der SprecherInnen gefielen mir sehr gut. Zudem waren auch mir bekannte Hörbuch-/Synchronsprecher dabei, was ich ganz spannend fand. Auch die Vielfalt der Aufnahmen hat mich gut unterhalten- vom klassischen Hörbuch über kleine Hörspielphasen bis hin zu Podcast-Aufnahmen mit Intro und Musik war alles dabei.

Die Geschichte ist interessant, aber nicht unbedingt spannend. Die Charaktere wurden teils sehr detailliert ausgearbeitet.  

Dieser Thriller war in Teilen sehr vorhersehbar, aber durch die oben beschriebene Vielfalt des Hörbuchs habe ich mich dennoch gut unterhalten gefühlt.