Rezension

Das ist erst der Anfang

Das letzte Schaf - Ulrich Hub

Das letzte Schaf
von Ulrich Hub

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Buch:
Die Schafe wachen nachts auf und die Hirten sind weg. Welch ein Schreck, wo sie doch auf die Schafherde aufpassen müssen.
Nach und nach erfahren die Schafe was in dieser besonderen Nacht tatsächlich passiert ist ...

Meine Meinung:
Ich las schon vor Jahren an der Arche um acht, nun kam das letzte Schaf. Und was soll ich sagen, es ist genial. Natürlich ist es nicht sonderlich christlich, auch wenn es um die Weihnachtsgeschichte geht, aber das ist auch gut so.
Die Schafe erleben die heilige Nacht so besonders, so witzig, einfach so Spitze gemacht. Dazu noch die niedliche Illustrationen.
Für Groß und Klein eine ganz tolle Geschichte, die die Weihnachtsgeschichte in einem neuen Licht zeigt.
Ich habe mich jedenfalls sehr gut amüsiert.