Das ist lecker

Meal Prep für Mamis - Laura Osswald, Lena Merz

Meal Prep für Mamis
von Laura Osswald Lena Merz

In „Meal Prep für Mamis“ sind auf 160 Seiten viele ansprechende Rezepte zum Vorbereiten, Einfrieren und Auftauen aufgeführt, die man gut vorbereiten und bei Bedarf auftauen kann. Das gefällt mir gut – auch wenn ich keine Mami bin, sondern für mich selbst vorbereite.

Laura Osswald ist Schauspielerin und hat zusammen mit der Foodbloggerin Lena Merz dieses Buch zusammengestellt. Beiden Frauen geht es um gesundes Essen nicht nur für Kinder.

Nach einem Vorwort und Tipps zu den richtigen Behältern und zum Einfrieren und Auftauen geht es in den Kategorien

- Frühstück
- Frühling
- Sommer
- Herbst
- Winter
- Gemüse & Beilagen

mit den Rezepten los. Auf jeder Doppelseite gibt es ein Rezept, jeweils mit Bild. Bei manchen Rezepten gibt es eine Variante unter dem Stichwort „Auch lecker“, bei allen Rezepten eine Anweisung zum Einfrieren und Auftauen. Das gefällt mir richtig gut, da man so gut Essen für die ganze Woche vorbereiten kann – vorausgesetzt, man hat so viel Platz im Tiefkühler!

Die Rezepte sind eher einfach, die Zutaten kann man leicht besorgen. Gut finde ich die Unterteilung nach Jahreszeit, so kann man wirklich saisonal frisch kochen. Das gefällt mir richtig gut. Die Rezepte sind ansprechend und animieren wirklich sehr zum Nachkochen. In meiner Küche werden ganz schön viele Rezepte nachgekoch werden, denn sie sprechen mich total an und fordern mich heraus.

Das ist ein richtig schönes Kochbuch, auch wenn man die Rezepte nicht als Meal-Prep ansieht. Ich werde auf jeden Fall viele Sachen ausprobieren, viele allerdings nur für ein leckeres Sonntagsessen, aber das geht ja auch.