Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Das ist so Wusch...

Haikyu!! 01 - Haruichi Furudate

Haikyu!! 01
von Haruichi Furudate

Bewertet mit 5 Sternen

Shoyo Hinata möchte unbedingt Volleyball spielen, es gibt nur eine Schwierigkeit, er ist wirklich sehr klein. An Aufgeben denkt er dennoch nicht, denn er ist bereit alles zu geben.

Shoyo kann jeden mit seiner Tatkraft und Lebensfreude anstecken. Er ist zwar etwas kurz geraten, möchte aber unbedingt Volleyball spielen. Genau wie sein Erzrivale Tobio, der zwar viel größer als Shoyo aber ebenfalls von dieser Sportart geradezu besessen ist. Sie sind in einem Spiel aufeinander gestoßen und Tobios Mannschaft hat haushoch gewonnen. Nach dem Schulwechsel auf die höhere Schule treffen Shoyo und Tobio erneut aufeinander. Sie besuchen nun die gleiche Schule. Beide wollen in den Volleyballclub, nur leider sind sie sich zunächst spinnefeind. Das will der Mannschaftskapitän nicht durchgehen lassen und stellt den Beiden ein Ultimatum, wenn sie ihren Teamgeist nicht innerhalb kurzer Zeit verbessern, darf niemand ins Team. Tobio und Shoyo schaffen es aber einen Deal für sich rauszuschlagen, sie wollen gegen die Teammitglieder aus den höheren Klassen antreten, sollten sie diese in einem Spiel besiegen, dürfen sie in jedem Fall ins Team. Der Kampf beginnt! ;-)