Das Jubiläum

Toter Blick -

Toter Blick
von Eva Ehley

„Toter Blick“, der zehnte Fall für die sympathischen Sylter Ermittler Silja Blanck, Bastian Kreuzer und Sven Winterberg habe ich mit großer Freude gelesen, wie schon die neun Bände dieser Krimi-Reihe zuvor. Worum geht es?

Silja und Bastian haben heimlich auf dem Hörnumer Leuchtturm geheiratet. Am Morgen danach werden sie zu einem Tatort im Südwäldchen bei Westerland gerufen. Eine Frau wurde brutal erschlagen und nackt an einen Baum gefesselt.

Schon bald wird eine zweite Leiche gefunden. Zwei Morde innerhalb von 48 Stunden. Es muss einen Missing Link zwischen den Fällen geben.

Das ruft auch Staatsanwältin Elsbeth von Bispingen auf den Plan. Denn ihr Lover Fred gehört zum Kreis der Verdächtigen.

„Toter Blick“ ist spannend und unterhaltsam. Nordsee-Flair und Urlaubsfeeling kommen gut rüber. Am Ende ist alles stimmig aufgelöst und für den degradierten Sven gibt es sogar ein Happy End.

Silja, Bastian und Sven habe ich über die Jahre liebgewonnen. Und so freue ich mich schon auf ihren nächsten Einsatz.

Fazit: Das „perfekte Verbrechen“. Die perfekte Lektüre für entspannte Stunden nicht nur im Strandkorb.