Rezension

Das Känguru ist zurück

Die Känguru-Apokryphen
von Marc-Uwe Kling

Bewertet mit 5 Sternen

Was habe ich mich gefreut, als ich auf der Facebookseite von Marc-Uwe Kling lesen durfte, dass es Neues vom Känguru geben würde. 
Und was soll ich sagen? Auch, wenn mir hier ein bisschen der rote Faden fehlt - wobei ich fairerweise erwähnen muss, dass das auch beabsichtigt ist -, habe ich das Buch wahrlich genossen. 
Der Humor und der Stil sind auf gewohnt hohem Niveau und machten auch diesen Band zu einem wahren Pageturner und ich kann sagen: Selten blieb beim Lachen ein Auge trocken. 
Die - meiner Meinung nach - besten Charaktere, wie beispielsweise Herta und Krapotke, haben auch hier wunderbare Gastauftritte.
 
Fazit:
 
Dieses Buch ist ein wahres Workout für die Lachmuskeln und macht immer wieder Spaß. Auch beim Nacherzählen einzelner Geschichten.