Das Kaff der guten Hoffnung - jetzt erst recht!

Das Kaff der guten Hoffnung - Jetzt erst recht! - Kai Lüftner

Das Kaff der guten Hoffnung - Jetzt erst recht!, 3 Audio-CDs
von Kai Lüftner

Kalle Ohnenamen ist auf der Suche - nach seinem vor Jahren verschwundenen Bruder Georgie. Und so wandert er von Kinderheim zu Kinderheim, immer auf der Suche und nie lange an einem Ort bleibend. Als er beim Kinderheim "Zur guten Hoffnung" ankommt, entwickeln sich die Dinge allerdings anders, als zunächst erwartet. Denn dort lernt er "Die Unvermittelbaren" kennen - Röschen, Theobald und Magda....und bald schon stecken die vier mitten in einem großen Abenteuer, in dem vor allem der fiese Graf von Hinterlist einen hinterlistigen Plan ausgeheckt hat, den die vier durchkreuzen müssen......

Der Autor Kai Lüftner hat mit "Das Kaff der guten Hoffnung" den ersten Teil einer Reihe geschrieben, die mit etwas anderen, oft sehr skurrilen Mitwirkenden aufwarten kann. Teilweise ziemlich schräg (das beginnt meist schon mit den Namen) ist die Geschichte mit viel verstecktem Humor gespickt, so dass man auch beim mehrmaligen Hören des Hörbuches immer wieder neue Details entdeckt, die vielleicht beim ersten Mal überhaupt nicht aufgefallen sind.

Kai Lüftner hat eine sehr angenehme Stimme und betont die Geschichte genau so beim Vortragen, wie es der Humor verlangt. Dabei fand ich vor allem die Szenen mit der untalentierten Schauspielerin als Heimleiterin mit am Besten, aber ich denke, jeder findet hier seine eigenen Lieblingsszenen.

Das Ende lässt einige Fragen offen, so dass der nächste Teil hoffentlich nicht lange auf sich warten lässt und wir schon bald erfahren werden, in welches Abenteuer "Die Unvermittelbaren" als nächstes geraten.