Das kann Hoover besser

All das Ungesagte zwischen uns
von Colleen Hoover

Innerhalb von Sekunden ist für Morgan nichts mehr, wie es mal war. Bei einem tödlichen Autounfall verliert sie nicht nur ihren Mann und ihre Schwester, sondern auch ihr einst so harmonisch geglaubtes Familienleben. Morgan muss erfahren, dass ihr Leben scheinbar seit Jahren aus jeder Menge Lügen besteht. Tief in Trauer versucht sie gleichzeitig verzweifelt die Beziehung zu ihrer Tochter Clara zu retten. Nur bei einer Person findet sie in dieser schwierigen Zeit Halt und Trost...

Ein Buch von Colleen Hoover zu lesen, bedeutet für mich für gewöhnlich in eine realitätsnahe und emotionale Geschichte abzutauchen. Dabei bin ich einen lockeren, humorvollen und fesselnden Schreibstil der Autorin gewohnt. "All das Ungesagte zwischen uns" konnte dieses Erwartungen leider nicht vollständig erfüllen.

Zwar sind die Charaktere stimmig und gut ausgearbeitet, die Handlung durchdacht und auch der Stil ist wie immer gut. Dennoch hat mir dieses Mal etwas gefehlt.

Für meinen Geschmack besitzt die Geschichte einen viel zu kurzen Spannungsbogen. Durch den Klappentext, der schon einige Informationen vorwegnimmt, und oftmals vorhersehbare Handlungen der Figuren, konnte ich zu keiner Zeit wirklich tief in die Story abtauchen.

Ja, der Buchtitel sagt es zwar bereits aus, aber die Protagonisten sprechen meiner Meinung nach viel zu selten wirklich ehrlich und ernsthaft miteinander, sodass ein unnötiges und in die Länge gezogenes Hin und Her entsteht. Auch der bekannte Plottwist, der den Hoover-Leser ansonsten oft stauend zurücklässt, bleibt dadurch dieses Mal leider aus.

Alles in allem ist "All das Ungesagte zwischen uns" zwar ein solides Leseerlebnis, dass an die vorausgegangen Bücher der Autorin nicht ganz anknüpfen kann.