Rezension

Das Kind in uns und die Achtsamkeit

Das Kind in mir will achtsam morden - Karsten Dusse

Das Kind in mir will achtsam morden
von Karsten Dusse

Bewertet mit 4 Sternen

Das zweite Buch von Karsten Dusse "Das Kind in mir will achtsam morden" knüpft nahtlos an den Vorgängerband  "Achtsam morden" an.  Björn Diemel,  ein Rechtsanwalt und heimlicher ,.neuer Chef zweier Mafia-Clans, verliert im gemeinsamen Urlaub mit Noch- Frau und seiner Tochter, mal wieder die Beherrschung einem Kellner gegenüber und muss auf Drängen seiner Frau seinen Therapeuten aufsuchen. Dieser entdeckt, das für Björns Probleme tiefgründig sein inneres Kind in ihm verantwortlich ist und er sich mit ihm auseinandersetzen muss,wenn es ihm gut gehen soll. 

Dem Buch fehlt natürlich der Überraschungseffekt des ersten Bandes, aber der Humor und die Richtung bleiben die gleiche. Das Buch ist flüssig geschrieben,alles sehr unrealistisch,aber das macht dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Ich fühle mich durch das humorvolle Buch gut unterhalten.