Das "Klassentreffen "

Die Welt war so groß - Rona Jaffe

Die Welt war so groß
von Rona Jaffe

Inhalt : Ein Klassentreffen nach zwanzig Jahren , das alles verändert ....

Sie waren völlig verschieden, aber das Abenteuer Erwachsenwerden schweißte sie auf dem College zusammen, die bildhübsche daphne, die schüchterne Emily, die selbstbewusste Chris und die lebenslustige Annabel .

Es ist das Jahr 1957, als ihre reise ins richtige Leben beginnt, und zwanzig Jahre später, zum Klassentreffen 1977, ist die Welt eine andere.

Das Wiedersehen weckt bittersüße Erinnerungen an die Wünsche von einst. Und die Frage, ob man nicht noch einmal ganz von vorne anfangen soll ....

Meine Meinung :

Hatte leider von dieser Autorin vorher noch nichts gelesen , aber ich wurde auch nicht enttäuscht, denn der schreibstil gefiel mir recht gut!

Rona Jaffe (Autorin ) beschreibt die Zeiten der 50ziger und 70ziger Jahren mit allen ihren gesellschaftlichen Zwängen sehr detailliert und man kann sich dadurch gut in diesen Zeiten versetzen .

Auch die 4 unterschiedlichen Frauen sind sehr gut umschrieben (Charakterzüge und Emotionen ) mit all ihren Sorgen und Problemen : damals (in den 50zigern ) und heute (in den 70zigern )

Fazit : Ein lesenswerter und unterhaltsamer Roman über vier unterschiedlichen Frauen , die sich nach zwanzig Jahren zu einen "Klassentreffen " wiedersehen und versuchen mit ihren Leben klar zu kommen !