Das kleine Hör-Buch vom bewussten Leben

Das kleine Buch vom bewussten Leben
von Carolyn Boyes

Anregungen, Stress und Hektik links liegenzulassen, und bewusster zu leben

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Wie der Klappentext schon sagt, manchmal hat man das Gefühl, dass Leben zieht einfach nur so an uns vorbei.

Dieses Karussell zu stoppen, ist nicht einfach. Das kleine Hör-Buch gibt Anregungen, wie man wieder selber der Chef in seinem Leben ist. Dazu gibt es zum Beispiel Achtsamkeitsübungen, die man einfach so hören kann. Oder man beschäftigt sich damit, führt diese Übung durch und reflektiert anschließend. Es liegt also an jedem selber, wie viel Nutzen er aus diesem Hörbuch zieht. Wer sich wirklich damit beschäftigt, hört das Buch nicht einfach so durch. Nein, man hört ein Kapitel, macht sich Gedanken, eventuell sogar Notizen, und führt die vorgeschlagenen Übungen durch. Natürlich ist nicht jede Übung für jeden geeignet, aber das findet man nur durch Ausprobieren heraus. Einfach „das ist nicht meins“ zu sagen, verfehlt meiner Meinung nach die Lektüre des Buches.

Die Autorin hat vielfältige Ideen und Anregungen und alle sind leicht durchführbar. Man kann sie testen und bei Gefallen vertiefen.

Daniela Hoffmann liest wohl akzentuiert und versteht es, mit ihrer Stimme ein Wohlgefühl zu erzeugen. Ich fühlte mich aufgehoben und konnte den Ausführungen entspannt folgen.

Diese Hörbuch sollte man immer mal wieder hören und sich erinnern, welche Ideen Boyes vorschlägt. Denn leicht verfallen wir in gewohnte Muster, die das Leben wieder an uns vorbeiziehen lassen.

Klare 5 bewusste Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Haben wir nicht alle manchmal das Gefühl, dass das wahre Leben an uns vorbeizieht? Höchste Zeit, das Steuer wieder selbst in die Hand zu nehmen. Carolyn Boyes zeigt, wie wir uns in einer Welt der vielen Möglichkeiten von Stress und Hektik abwenden können, und unseren eigenen Weg finden. Mithilfe leicht anwendbarer Werkzeuge, Selbsterforschungs- und Achtsamkeitsübungen wird es möglich, dem Leben bewusst eine neue Richtung zu geben. Wir können uns endlich von ungewollten Aspekten verabschieden und aktiv das Leben gestalten, das wir uns wünschen und das im Einklang mit unserem wahren Wesen steht.