Das kleine verstörte Mädchen und der Ex-Häftling..

All die Finsternis inmitten der Sterne - Bryn Greenwood

All die Finsternis inmitten der Sterne
von Bryn Greenwood

i n h a l t →

Das Buch beginnt im März 1975 mit Amy, der Tochter von Wavy’s Tante. Amy ist ein ganz normales Kind. Sie hat ihre Familie, Freunde und ein absolut normales verhalten, für ein kleines Kind. - Wobei “normal” ja immer relativ ist.

Man erlebt wie Wavy zu Beginn bei Amy und ihrer Familie lebt, da ihre Mutter sich nicht um sie kümmern kann. Ab dem ersten Moment in dem Wavy auftritt merkt man, dass sie nicht wie die meisten Kinder ist. Sie spricht nicht, zumindest nicht mit Erwachsenen. ..Essen, sprechen - alles was eigentlich normal sein sollte, fällt Wavy schwer.

Nach einigen Wochen, die Wavy bei ihrer Tante und später bei ihrer Oma verbrachte taucht ihre Mutter auf und will sie zurück. Zunächst scheint alles gut, doch können sich Menschen wirklich von Grund auf ändern? Wavys Mutter ist eine absolut instabile Frau, die nicht mit ihrem eigenen Leben zurechtkommt.

Einige Jahre später, lebt Wavy immer noch zusammen mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder. ..Eines abends, als sie auf einem Feld steht, um die Sterne zu beobachten, erblickt sie Kellen während er an ihr auf seinem Motorrad vorbeifahrt. ..Er erschreckt sich, über die für ihn “merkwürdige” Erscheinung und fällt vom Motorrad. Anders als sonst, hat Wavy keine Angst, stattdessen will sie ihm helfen. So lernen sich diese 2 auf ihre jeweils eigene Art und Weise verlorenen Seelen kennen. ..Das kleine verstörte Mädchen und der Ex-Häftling.

Im Verlaufe der nächsten Jahre kommen die beiden sich näher, sie werden Freunde. Es entsteht eine Verbindung, auf einer sehr einzigartigen Ebene, die weit über Moral, normale Verhältnisse und alles, was man normalerweise kennt, hinausgeht.

s c h r e i b s t i l →

Die Geschichte ist in mehrere Teile eingeteilt und wird von den verschiedensten Charakteren, die man im Verlauf der Geschichte kennenlernt erzählt. Normalerweise bin ich kein Fan von zu vielen Perspektiven, doch hier war es absolut großartig umgesetzt! Die Charaktere sind alle sehr gut durchdacht. Es ist spannend, durch den unglaublich flüssigen Schreibstil wirklich interessant die Geschichte durch die verschiedenen Perspektiven zu erleben.

f a z i t → 5 / 5 Sterne

» All die Finsternis inmitten der Sterne « ist ein atemberaubendes Buch. Es ist schockierend, wunderschön und regt zum Nachdenken an. Es war eines der wenigen Bücher, die ich nicht am Stück lesen konnte. Nicht, weil es nicht gut war ..sondern weil es GROßARTIG ist! Ich brauchte zwischenzeitlich pause, um darüber nachzudenken. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen! Man muss sich beim Kauf aber im Klaren sein, auf sehr ernste Themen zu treffen, Themen die zum Teil schockierend sind. Nichtsdestotrotz lohnt es sich wirklich!